Ein Fallgatter ist ein schweres, vertikal schließendes Tor, das typischerweise in mittel alterlichen Befestigungen zu finden ist und aus einem Gitter aus Holz, Metall oder einer Kombination der beiden besteht, das in Rillen gleitet, die in jedem Pfosten des Tores eingelassen sind.
Wie verwendet man Fallgatter in einem Satz?
Fallgatter-Satzbeispiel
Ein weitläufiges Schloss mit dicken Mauern, einem alten Fallgatter und Fackeln, die entlang der Mauern leuchteten, erhob sich vor ihnen. Jenseits der eisernen Mauer, die glitt entfernt war ein kleines Fallgatter, das zwischen ihm und einer kleinen Steinkammer mit versteckten Fackeln stand.
Wie sieht ein Fallgatter aus?
Ein Fallgatter könnte als sehr schweres Holzgitter, Tor, Tür usw. beschrieben werden. Ein Fallgatter bestand normalerweise aus starkem Holz wie Eiche und war manchmal mit Metall überzogen, im späteren Mittel alter waren die meisten Fallgatter mit Metall überzogen, wahrscheinlich mit Eisen.
Was ist das Fallgatter einer Burg?
(insbesondere in mittel alterlichen Burgen) ein starkes Gitter, wie aus Eisen, hergestellt, um entlang vertikaler Rillen an den Seiten eines Tores eines befestigten Ortes zu gleiten und heruntergelassen zu werden, um es zu verhindern Durchgang.
Was ist ein Synonym für Fallgatter?
Nomen bewegliche Schranke am Eingang . Zugriff . bar . Leitung . Tür.