Es war sein letzter öffentlicher Auftritt. Sechs Tage später, am Morgen des 6. Februar um 07:30 Uhr GMT, wurde er im Sandringham House in Norfolk tot im Bett aufgefunden. Er war in der Nacht im Alter von 56 Jahren an einer Koronarthrombose gestorben. Seine Tochter flog als Königin Elizabeth II. aus Kenia zurück nach Großbritannien.
Was hat Bertie entfernt?
Die drastische Operation, der er sich unterzog, bestand darin, eine Verstopfung (wahrscheinlich krebsartig, aber die Ärzte des Königs wollten es immer noch nicht sagen) im linken Bronchus, einem Zweig der Luftröhre, zu entfernen zum linken Lungenflügel führt. Bei der Entscheidung, die Operation zu riskieren, ließ sich der König von Beratern seiner Wahl leiten.
Wie alt war König George, als er starb?
The King konnte sich nicht von einer Lungenoperation erholen und starb am 6. Februar 1952 in Sandringham im Schlaf; er war im Alter von 56.
Wie starb König George in der Krone?
König Georg VI. starb am 6. Februar 1952 im Sandringham House friedlich im Schlaf wegen Lungenkrebs.
Hat King George Lungenkrebs?
Der King, ein starker Raucher, unterzog sich im September 1951 einer totalen Pneumonektomie links wegen dessen, was euphemistisch als "strukturelle Anomalien" seiner linken Lunge bezeichnet wurde, was aber in Wirklichkeit ein Karzinom war. Seine Ärzte verschwiegen ihm, der Öffentlichkeit und der Ärzteschaft diese Diagnose.