Die Ordnerumleitung befindet sich unter den Windows-Einstellungen in der Konsolenstruktur, wenn Sie die domänenbasierte Gruppenrichtlinie mithilfe der Gruppenrichtlinien-Verw altungskonsole (GPMC) bearbeiten. Der Pfad lautet [Name des Gruppenrichtlinienobjekts]\Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung.
Wie ändere ich den Speicherort von umgeleiteten Ordnern?
- Öffnen Sie den Gruppenrichtlinien-Manager.
- Neues GPO erstellen oder vorhandenes bearbeiten.
- Benutzerkonfiguration öffnen > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Ordnerumleitung.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dokumente und dann auf Eigenschaften.
- Einfach wählen - Alle Ordner an denselben Ort umleiten.
Wie lösche ich umgeleitete Ordner?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der umgeleiteten Ordner, wählen Sie Eigenschaften und gehen Sie zur Registerkarte Einstellungen. Beachten Sie, ob „Inh alte von Dokumenten an den neuen Speicherort verschieben“aktiviert ist und das Verh alten „Richtlinie entfernen“.
Was ist die Windows-Ordnerumleitung?
In der Datenverarbeitung und insbesondere im Zusammenhang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen bezieht sich Microsoft auf die Ordnerumleitung bei der automatischen Umleitung von E/A zu/von Standardordnern (Verzeichnissen), um Speicher an anderer Stelle zu verwenden ein Netzwerk.
Wie kopiere ich einen umgeleiteten Ordner?
Alles, was Sie tun müssen, ist die angewendete Ordner Umleitungsrichtlinie zu entfernen und sie so zu konfigurieren, dass die Dateien zurück auf den lokalen Rechner kopiert werdenwenn entfernt. Ändern Sie dann die Ordnerumleitungsrichtlinie so, dass sie auf den neuen Speicherort verweist. Dann verschiebt die Gruppenrichtlinienverarbeitung nach zwei Anmeldungen alle Dateien für Sie.