OPC 53 Grade Zement wird in allen RCC-Strukturen wie Fundamenten, Stützen, Balken und Platten empfohlen, wo immer Anfangs- und Endfestigkeit die wichtigste strukturelle Anforderung ist.
Welcher Zement ist gut für Platten und warum?
Sowohl OPC- als auch PPC-Zement eignen sich gut für den Bau von Betonplatten. OPC ist der am häufigsten verwendete Zement im Industrie- und Großbau, PPC wird am häufigsten für kleine Wohngebäude verwendet. PPC wird dort eingesetzt, wo die Wahrscheinlichkeit eines Sulfatangriffs höher ist, da es im Vergleich zu OPC eine gute Sulfatbeständigkeit aufweist.
Welche Zementsorte wird für die Platte verwendet?
Gewöhnlicher Portlandzement der Klasse 53 eignet sich für alle Arten von RCC-Strukturen und wird hauptsächlich für den Bau von Platten verwendet. Denn beim Bau von Decken ist die Anfangs- und Endfestigkeit die wichtigste statische Anforderung.
Welcher Zement eignet sich am besten für Hausplatten?
Der beste Zement für Platten, der im Bauwesen verwendet wird, ist OPC- 53 (gewöhnlicher Portlandzement Grad 53) und PPC (Portland-Puzzolanzement) der Marke UltraTech Cement, ACC Cement, Ambuja Zement, Sagar-Zement, Dalmia-Zement, Shri-Zement, Birla-Zement usw. Diese Zementmarken bieten & gute Angebote.
Woran erkennt man die Qualität von Zement?
Die Farbe von Zement gibt einen Hinweis auf überschüssigen Kalk oder Ton und den Grad der Verbrennung
- REIBEN. Nehmen Sie eine Prise Zement zwischen die Finger und reiben Sie ihn.…
- HAND EINFÜGEN. Stecken Sie Ihre Hand in den Zementbeutel und es sollte ein kühles Gefühl geben. …
- FLOAT-TEST. …
- GERUCHSTEST. …
- VORHANDENHEIT VON Klumpen. …
- FORMTEST. …
- STÄRKETEST.