Popcorn ist wie alle sechs Maissorten ein Getreidekorn und stammt aus einem Wildgras. Sein wissenschaftlicher Name ist Zea mays everta, und es ist die einzige Maissorte, die tatsächlich knallt. Popcorn besteht aus drei Hauptkomponenten: Endosperm, Keim und Perikarp (auch bekannt als Schale oder Kleie).
Wer hat Popcorn erfunden und warum?
Charles Cretor aus Chicago wird oft als Erfinder des modernen Popcorns bezeichnet, dank seiner Erfindung des mobilen Popcornwagens in den 1880er Jahren. Aber das Popeln von Mais ist viel älter.
Ist Popcorn dasselbe wie Mais?
Wie sich herausstellt, ist der Mais, den wir normalerweise essen, anders als die Körner, die zu Popcorn werden. Es gibt nur eine Maissorte, die es schafft – Zea mays everta. Obwohl es wie ein typisches Maiskorn aussieht, ist diese besondere Sorte die einzige, die die Fähigkeit hat, zu platzen und sich in einen köstlichen Snack zu verwandeln.
Aus welcher Pflanze stammt Popcorn?
Popcorn (Zea mays var. everta) ist eine indianische Pflanze, die wegen ihrer schmackhaften, explodierenden Kerne angebaut wird. Die zwei Arten von Popcorn, die angebaut werden, sind Perlen und Reis.
Woher kommt das meiste Popcorn der Welt?
Fast die gesamte Popcornproduktion der Welt findet in den Vereinigten Staaten statt, wobei 25 Staaten die Ernte anbauen. Über ein Viertel der nationalen Produktion befindet sich in Nebraska, und Indiana produziert nur geringfügig weniger. Andere große Popcorn produzierende Staatensind Illinois, Ohio und Missouri.