Die Subzision ist ein sicheres und effektives ambulantes Verfahren zur Reduzierung des Auftretens von Aknenarben. Bei diesem Verfahren wird eine kleine Nadel verwendet, um die Narbe vom darunter liegenden Gewebe „abzuheben“und die Kollagenproduktion anzuregen.
Wie schnell wirkt Subcision?
Ergebnisse der Subzision können unmittelbar nach der Behandlung sichtbar sein werden sich aber weiter verbessern. Die meisten Patienten behandeln jeweils nur einen Narbenbereich, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Die Behandlungen werden je nach den Bedürfnissen des Patienten im Abstand von 1 Monat über einen Zeitraum von 3 Monaten bis 2 Jahren verteilt.
Kann eine Subzision Narben verursachen?
Zu den Risiken und Komplikationen der Subzision gehören: Hämatom aufgrund von Blutungen (ein kleines Hämatom ist normal) Schmerzen /Druckempfindlichkeit der behandelten Stellen . Hypertrophe Narben (5–10%) oder Keloidnarben, die am wahrscheinlichsten in periorbitaler Haut, Glabella, Labialkommissur und Oberlippe vorkommen.
Ist eine Subzision von Aknenarben dauerhaft?
Ergibt die Subzision dauerhafte Ergebnisse? Ja! Wenn die Aknenarbe an darunter liegende Strukturen gebunden ist, führt das Aufbrechen der fibrotischen Bänder zu einer sofortigen und dauerhaften Anhebung der Narbe.
Wie viele Subzisionsbehandlungen sind erforderlich?
Der typische Patient benötigt normalerweise drei bis sechs Subzisionsbehandlungen, um ideale Ergebnisse zu sehen. Die Subzision kann noch besser mit Microneedling oder Fraxel-Resurfacing-Laser kombiniert werdenErgebnisse.