Obwohl Gates sein Studium in Harvard 1975 abgebrochen hat, hielt ihn sein Mangel an College-Ausbildung sicherlich nicht zurück. Aber das würde für Bill Gates für den Rest seines Lebens unerledigt bleiben.
Warum hat Bill Gates sein Studium in Harvard abgebrochen?
Harvard Dropout
Gates schrieb sich im Herbst 1973 an der Harvard University ein und dachte ursprünglich an eine Karriere als Jurist. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern brach Gates das College im 1975 ab, um sein Geschäft, Microsoft, mit Partner Allen weiterzuführen. Gates verbrachte mehr Zeit im Computerraum als im Unterricht.
Wie lange ging Bill Gates nach Harvard?
Er besuchte später die Harvard Business School, brach sie aber nach nur sechs Monaten ab. Bill Gates verließ Harvard nach zwei Jahren, um Microsoft zu gründen – das Unternehmen, das ihn mit 26 zum Millionär und dann zum reichsten Menschen der Welt machen würde – ein Titel, den er mehrere Jahre lang innehatte.
Was bereut Bill Gates an seiner Harvard-Zeit?
'Ich habe viel verpasst': Bill Gates bedauert, nicht gefeiert und nicht zu Footballspielen in Harvard gegangen zu sein. Bei einem von der Harvard University veranst alteten Vortrag sagte Bill Gates, sein größtes Bedauern als Student sei, nicht mehr Kontakte zu knüpfen. Gates enthüllte, dass Steve Ballmer, ehemaliger Microsoft-CEO, ihn zwingen würde, auf Partys zu gehen, die einer Burschenschaft ähneln.
Hat Bill Gates seinen Abschluss gemacht?
Es ist nicht so, dass er es braucht, um seinen Lebenslauf aufzupeppen, sondern den der WeltDer reichste Studienabbrecher bekommt endlich seinen Abschluss. Während seines Juniorjahres verließ Gates die Universität, um Vollzeit bei Microsoft zu arbeiten, einer Firma, die er und sein Freund aus Kindertagen, Paul Allen, gründeten. …