Erythrasma ist eine häufige chronische Hauterkrankung, die die Hautf alten betrifft. Die sich langsam vergrößernden Flecken rosa bis brauner, trockener Haut werden durch eine Infektion mit dem Bakterium Corynebacterium minutissimum. verursacht.
Ist Erythrasma eine Pilzinfektion?
Erythrasma kann oft nur durch das Aussehen diagnostiziert werden. Der charakteristische braune Fleck mit feiner Schuppung hilft, ihn von Pilzinfektionen wie Tinea cruris (Jock Juckreiz) zu unterscheiden, die rötlicher sind und an den Rändern dickere Schuppen aufweisen.
Was ist die beste Behandlung für Erythrasma?
Erythrasma kann mit antiseptischen oder topischen Antibiotika behandelt werden wie:
- Fusidinsäurecreme.
- Clindamycin-Lösung.
- Benzoylperoxid.
- Whitfield-Salbe (3 % Salicylsäure, 6 % Benzoesäure in Vaseline).
Wie kann ich Erythrasma zu Hause behandeln?
Du kannst dein Erythrasma mit rezeptfreien Produkten behandeln, die bei Juckreiz und Reizungen helfen. Dies kann Hydrocortison-Creme oder Miconazol-Creme umfassen. Leichte Kleidung. Wenn Sie in einem heißen und feuchten Klima leben, tragen Sie leichte und lockere Baumwollkleidung, um das Schwitzen zu unterstützen.
Wie wird Erythrasma diagnostiziert?
Die Diagnose eines Erythrasmas kann bestätigt werden durch die Beobachtung einer korallenrosa Fluoreszenz während der Wood-Lampen-Untersuchung der betroffenen Haut. Porphyrine, überwiegend Coproporphyrin III, die von Corynebakterien hergestellt werden, sind dieUrsprung dieser charakteristischen Fluoreszenz.