Seit 1985 hat es viele Versuche gegeben, diese Änderung entweder zu ändern oder zu entfernen. Dies begann, als Ronald Reagan seine zweite Amtszeit als Präsident ableistete. Seitdem wurden Änderungen sowohl von Demokraten als auch von Republikanern versucht. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Wie kann eine Änderung aufgehoben oder geändert werden?
Können Änderungen rückgängig gemacht werden? Jede bestehende Verfassungsänderung kann aufgehoben werden, aber nur durch die Ratifizierung einer anderen Änderung. Da aufhebende Änderungen mit einer der beiden gleichen Methoden wie reguläre Änderungen vorgeschlagen und ratifiziert werden müssen, sind sie sehr selten.
Ist es illegal, die Änderungen zu ändern?
Aber der Präsident kann einen Teil der Verfassung nicht per Exekutivverordnung aufheben. Und der Kongress kann es nicht aufheben, indem er einfach ein neues Gesetz verabschiedet. Eine Änderung der Verfassung würde eine Zweidrittelmehrheit sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat erfordern und außerdem die Ratifizierung durch drei Viertel der Bundesstaaten.
War die zweiundzwanzigste Änderung ein Fehler?
Die Änderung wurde am 12. März 1947 mit 59 zu 23 Stimmen angenommen. Die Demokraten beschwerten sich, dass die Änderung lediglich ein Versuch sei, das Andenken eines demokratischen Präsidenten zu entehren, aber das Repräsentantenhaus schickte die Änderung am 21. März 1947 zur Ratifizierung an die Bundesstaaten.
Wie schränkt die 22. Änderung die Macht des Präsidenten ein?
Die Änderung verbietet jedem, der zum Präsidenten gewählt wurdezweimal davor, wiedergewählt zu werden. Gemäß der Änderung ist es jemandem, der eine nicht abgelaufene Amtszeit des Präsidenten von mehr als zwei Jahren ausfüllt, auch untersagt, mehr als einmal zum Präsidenten gewählt zu werden.