Kopfplatten von Epiphone brechen, aber nicht so leicht wie Gibsons.
Warum gehen Epiphone Headstocks kaputt?
Normalerweise passiert das wegen einer heruntergefallenen Gitarre, aber nicht durch regelmäßigen Gebrauch oder Saitenspannung. Es ist wahrscheinlicher, dass sie brechen als ein gerader Spindelstock wie ein Fender oder etwas mit einer Spirale.
Gehen Les Paul Headstocks kaputt?
Leider ist es sehr üblich, eine geliebte Les Paul, SG oder Akustik mit einem Genickbruch zu sehen. Manchmal ist es sauber abgegangen und manchmal ist es ein Riss. Es ist ein Konstruktionsfehler, der diese Gitarren schwach an der Kopfplatte macht.
Gehen alle Gibson Headstocks kaputt?
Die können auch kaputt gehen. Nur viel seltener. Ich bin mir nicht sicher, ob es fair ist, einen geraden Hals als Lösung zu nennen, aber Hälse im Fender-Stil sind sicherlich stärker als ihre abgewinkelten Gegenstücke. Auch hier geht die Maserung alle in die gleiche Richtung, sodass es weniger wahrscheinlich ist, dass sie reißt.
Ändert Epiphone die Kopfplatte?
NAMM 2020: Gibson hat eine umfassende Überarbeitung seiner Marke Epiphone für die NAMM 2020 angekündigt, von der die bemerkenswerteste die Einführung einer neuen, größeren Kopfplattenform für die von Gibson abgeleitete ist Epiphone Les Paul und SG Modelle.