Wann wird Arginin essentiell?

Wann wird Arginin essentiell?
Wann wird Arginin essentiell?
Anonim

Arginin wird unter Stressbedingungen und katabolischen Zuständen essentiell, wenn die Kapazität der endogenen Argininsynthese überschritten wird , einschließlich hämolytischer Anämien, 891011 12 Asthma, 1314 15 Schwangerschaft und schwere Erkrankungen wie Sepsis, Verbrennungen und Traumata.

Warum ist Arginin bedingt essentiell?

Für Erwachsene ist Arginin eine bedingt essentielle Aminosäure, insbesondere bei Erkrankungen wie Trauma, Verbrennungsverletzung, Dünndarmresektion und Nierenversagen. Die Verabreichung von L-Arginin verbessert die Herz-Kreislauf-, Lungen-, Immun- und Verdauungsfunktionen und schützt vor den frühen Stadien der Krebsentstehung.

Ist Arginin bedingt essentiell?

Einige nicht essentielle Aminosäuren können unter Stressbedingungen und katabolischen Zuständen essentiell werden, wenn die Kapazität der endogenen Aminosäuresynthese überschritten wird. Arginin und Glutamin sind 2 solcher bedingt essentiellen Aminosäuren und stehen im Mittelpunkt dieses Reviews.

Ist Arginin essentielle oder nicht essentielle Aminosäuren?

Nicht-essentielle Aminosäuren umfassen: Alanin, Arginin, Asparagin, Asparaginsäure, Cystein, Glutaminsäure, Glutamin, Glycin, Prolin, Serin und Tyrosin. Bedingte Aminosäuren sind normalerweise nicht essentiell, außer in Zeiten von Krankheit und Stress.

Was macht Arginin im Harnstoffzyklus?

Citrullinverlässt die Mitochondrien und kondensiert mit Aspartat, um Argininosuccinat zu produzieren. Diese Verbindung wird dann durch Argininosuccinatlyase zu Arginin und Fumarat gesp alten. Arginin wird durch Arginase hydrolysiert, wodurch Harnstoff freigesetzt und Ornithin regeneriert wird.

Empfohlen: