Warum es gut ist, sensibel zu sein?

Warum es gut ist, sensibel zu sein?
Warum es gut ist, sensibel zu sein?
Anonim

Sensibel zu sein bedeutet, freundlich und fürsorglich zu sein, in der Lage zu sein, die Gefühle anderer wahrzunehmen, sich ihrer Bedürfnisse bewusst zu sein und sich so zu verh alten, dass ihnen hilft, sich gut zu fühlen. Sensibel zu sein ist oft eine gute Sache. Es hilft, auf die Umwelt und die Menschen zu reagieren. Es hilft uns, auf die Gefahr aufmerksam zu werden.

Was ist gut daran, sensibel zu sein?

“Sensibilität hat viele Stärken, wie gutes Bewusstsein für das, was um uns herum vor sich geht, Empathie, kreativeres Denken, die Fähigkeit, große Probleme tiefgehend zu verarbeiten und darüber nachzudenken, und so weiter. … „Sensible Menschen fühlen sich durch eine Deadline leichter gestresst, sind aber auch besonders einfühlsam und gut darin, Menschen zu verstehen.“

Warum Sensibilität eine Stärke ist?

Das Herunterfahren unserer Sensibilität sendet eine Botschaft, dass die Teile von uns selbst, die uns menschlich machen, dafür sorgen, dass wir uns umeinander kümmern und uns zu fühlenden Wesen machen, die wir sind, irgendwie falsch, schwach oder falsch sind. Stattdessen können wir die fühlenden Teile von uns selbst als unsere größten Stärken ansehen.

Ist es in Ordnung, ein sensibler Mensch zu sein?

Während nichts falsch daran ist, hochsensibel zu sein, kann es hilfreich sein, sich zu identifizieren, um sich selbst besser zu verstehen und warum man auf bestimmte Weise handelt. „Es ist nichts falsch mit dir, wenn du dich hochsensibel fühlst“, sagte Christina Salerno, Lebensberaterin und HSP, gegenüber Bustle.

Mag Mädchen sensible Typen?

"Frauen können sagen, dass sie a wollensensibler Mann, aber sie lieben nicht immer einen “, sagte Harvey Mansfield, Professor für politische Philosophie in Harvard und Autor von „Manliness“. Er ist sich ihrer Bedürfnisse und Wünsche vielleicht weniger bewusst, beeindruckt sie aber mehr."