Sie erlitt zahlreiche Körperbrüche, ihr Becken wurde zertrümmert und eine Metallstange drang in ihre Gebärmutter ein und verlagerte drei ihrer Wirbel. Nach dem Unfall konnte Kahlo drei Monate lang nicht laufen und blieb für den Rest ihres Lebens behindert.
Wie wurde Frida gelähmt?
Frida Kahlo wurde 1907 in der Nähe von Mexiko-Stadt geboren und erkrankte im Alter von sechs Jahren an Kinderlähmung. Die Krankheit verkrüppelte ihr rechtes Bein, das kürzer wurde als ihr linkes und ließ sie hinken. Ihre lange Rekonvaleszenz sowie Mobbing durch Kinder aus der Nachbarschaft ließen die junge Kahlo isoliert zurück.
Wie lange war Frida Kahlo bettlägerig?
Ungefähr im Alter von sechs Jahren erkrankte Kahlo an Polio, was dazu führte, dass sie neun Monate bettlägerig war.
Hat Frida Kahlo Kinder?
Kahlos Unfähigkeit, ein Kind zu gebären, nach den Verletzungen, die sie bei einem Straßenbahnunfall erlitten hatte, war ihr schmerzlich nahe. Sie hatte eine Abtreibung vornehmen lassen, als klar war, dass ihre Gesundheit es ihr nicht erlauben würde, die Schwangerschaft durchzuziehen. Als sie ein paar Jahre später wieder schwanger wurde, hatte sie eine Fehlgeburt.
Warum hat Frida eine Augenbraue?
Eine dauerhafte feministische Ikone, Kahlos Unibrow ist zu einer Abkürzung geworden für: „Ich werde meinen Selbstausdruck nicht einschränken, um Ihre Erwartungen zu erfüllen, wie eine Frau aussehen sollte.“Dieser dunkle Haarschopf auf ihrer Stirn ist ein Statement, das Stereotype darüber ablehnt, was attraktiv ist und was nicht.