transitives Verb. 1a: (Eigentum) von einer Person auf dem Rechtsweg wiederzuerlangen. b: (einen Mieter) auf dem Rechtsweg zu entlassen. 2: austreiben: vertreiben.
Was bedeutet d Räumung?
/ɪˈvɪkt/ jemanden zum Verlassen zwingen: Mietern, die mit der Miete in Rückstand geraten, droht die Räumung. Er wurde wegen Trunkenheit und ordnungswidrigen Verh altens aus der Bar verwiesen. Rausschmeißen und zum Verlassen zwingen.
Was bedeutet es, aus einer Wohnung vertrieben zu werden?
Was ist Räumung? Eine Räumung erfolgt wenn ein Vermieter seinen Mieter zwingt, sein Eigentum (d.h. die Mieteinheit) zu räumen. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Kann ein Mieter beispielsweise seine Miete nicht pünktlich zahlen, droht ihm die Räumung.
Bedeutet Räumung Rauswurf?
Wenn du aus irgendeinem Grund einen Räumungsbefehl erh alten hast, bedeutet dasnicht, dass du automatischaus deiner Wohnung geworfen wirst. … Sobald die Angelegenheit vor Gericht geht, muss der Vermieter immer noch den Fall gewinnen und einen Gerichtsbeschluss erwirken, um Sie rechtskräftig zu räumen.
Warum wird jemand geräumt?
In den meisten Bundesstaaten können Vermieter einen Mieter wegen Nichtzahlung der Miete sowie wegen gewohnheitsmäßig verspäteter Mietzahlungen kündigen. … In den meisten Fällen müssen Sie eine Zahlungs- oder Kündigungsmitteilung versenden, die als Warnung für die Mieter dient, ihre Taten zu bereinigen, oder die Räumung riskieren.