Erhöht Traubensilberkerze Östrogen?

Erhöht Traubensilberkerze Östrogen?
Erhöht Traubensilberkerze Östrogen?
Anonim

In einigen Teilen des Körpers kann Traubensilberkerze die Wirkung von Östrogen verstärken. In anderen Teilen des Körpers kann Traubensilberkerze die Wirkung von Östrogen verringern. Traubensilberkerze sollte nicht als „pflanzliches Östrogen“oder Östrogenersatz betrachtet werden.

Was macht Traubensilberkerze mit Östrogen?

Traubensilberkerze scheint zu helfen, die Symptome der Menopause zu verringern weil es Phytoöstrogene enthält, Substanzen, die sehr ähnlich wie Östrogen wirken. Wenn Sie in die Wechseljahre kommen, sinkt Ihr Östrogenspiegel deutlich. Aus diesem Grund leiden viele Frauen unter Hitzewallungen.

Hilft Traubensilberkerze dabei, Hormone auszugleichen?

Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen lindert Traubensilberkerze am ehesten Symptome im Zusammenhang mit einer Verringerung oder einem Ungleichgewicht des Hormons Östrogen. Eine Überprüfung aus dem Jahr 2010 kam zu dem Schluss, dass bei Frauen in den Wechseljahren Nachtschweiß und Hitzewallungen um 26 Prozent zurückgingen, wenn sie Nahrungsergänzungsmittel mit Traubensilberkerze einnahmen.

Hat Traubensilberkerze östrogene Wirkungen?

Traubensilberkerze, ein Heilmittel in den Wechseljahren, hat keine östrogene Aktivität und fördert nicht das Wachstum von Brustkrebszellen.

Wer sollte Traubensilberkerze nicht nehmen?

Die U. S. Pharmacopeia empfiehlt, dass Personen mit Lebererkrankungen Traubensilberkerze ebenfalls meiden sollten [30]. Es fügt hinzu, dass Benutzer, die während der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels Symptome von Leberproblemen wie Bauchschmerzen, dunklem Urin oder Gelbsucht entwickeln, die Einnahme abbrechen solltenverwenden und sich an ihren Arzt wenden.

Empfohlen: