Slippery ulm ist möglicherweise nicht sicher für Kinder oder für Frauen, die schwanger sind oder stillen. Besonders Schwangere sollten auf Rotulme verzichten. Traditionell dachten die Leute, es könnte Fehlgeburten verursachen.
Kann Glattulme eine Fehlgeburt verursachen?
Schwangerschaft und Stillzeit: Die Folklore besagt, dass Ulmenrinde eine Fehlgeburt verursachen kann, wenn sie während der Schwangerschaft in den Gebärmutterhals eingeführt wird. Im Laufe der Jahre bekam die Glattulme den Ruf, eine Abtreibung zu verursachen, selbst wenn sie oral eingenommen wurde.
Welche Kräuter sollten während der Schwangerschaft vermieden werden?
Andere Kräuter, die während der Schwangerschaft traditionell mit Vorsicht betrachtet werden, sind Andrographis, Boldo, Katzenminze, ätherische Öle, Mutterkraut, Wacholder, Süßholz, Brennnessel, Rotklee, Rosmarin, Hirtentäschel, und Schafgarbe, zusammen mit vielen anderen. Die moderne Forschung hat auch Bedenken hinsichtlich vieler anderer Kräuter geweckt.
Ist es sicher, jeden Tag Glattulme einzunehmen?
Zu viel Rotulme ins Wasser geben, kann dazu führen, dass es zu dick wird, um es aufzunehmen. Sie können dem Getränk Zucker und Honig hinzufügen, um es schmackhafter zu machen. Wenn Sie Kapseln bevorzugen, ist es üblich, bis zu dreimal täglich 400- bis 500-Milligramm-Kapseln einzunehmen. Es ist im Allgemeinen unbedenklich, täglich Kapseln bis zu acht Wochen lang einzunehmen.
Kann Glattulme die Leber schädigen?
Es ist jedoch reich an Pyrrolizidinalkaloiden-Bestandteilen, die die Leber schädigen könnenim Laufe der Zeit. Vermeiden Sie am besten Huflattich oder suchen Sie nach Produkten, die frei von Pyrrolizidinalkaloiden sind. Weniger. Der Schleim der Rotulme wirkt lindernd bei Husten.