Warum ist die Niederwerfung im Islam wichtig?

Warum ist die Niederwerfung im Islam wichtig?
Warum ist die Niederwerfung im Islam wichtig?
Anonim

Im Islam werden Niederwerfungen (sajadat, Plural von sujud oder sajda) verwendet, um sich selbst vor Allah (dem Gott) zu preisen, zu verherrlichen und zu demütigen, und sind ein wichtiges Element Teil der fünf Pflichtgebete, die täglich verrichtet werden; dies gilt für jeden Muslim als obligatorisch, unabhängig davon, ob die Gebete einzeln oder in der Gemeinschaft verrichtet werden.

Was sind die Vorteile der Niederwerfung im Islam?

Während der Erschöpfung wird dein Gehirn stärker durchblutet. Es schärft Ihr Gedächtnis. Wenn Sie während des Namaz aufstehen, sind Ihre Augen auf den Namaz gerichtet. Es verbessert deine Konzentration.

Was sagt der Islam über Niederwerfung?

Der Prophet Muhammad sagte: „Wenn der Sohn Adams (d.h. Menschen) einen Vers der Niederwerfung rezitiert und sich selbst niederwirft, zieht sich Satan weinend zurück und sagt: 'Wehe mir … dem Sohn von Adam wurde befohlen sich niederzuwerfen und er hat sich niedergeworfen, also wird das Paradies ihm gehören; mir wurde befohlen sich niederzuwerfen und ich habe mich geweigert, also ist die Hölle …

Was sind die Vorteile der Niederwerfung?

Al-Gazal (2006) und Ayad (2008) stellten fest, dass die Niederwerfung die einzige Position ist, in der der Kopf tiefer liegt als das Herz und daher eine erhöhte Blutzufuhr zum Gehirn erhält, stimuliert den frontalen Cortex des Gehirns.

Was bedeutet Niederwerfung?

1a: das Einnehmen einer niedergestreckten Position. b: der Zustand, in einer niedergestreckten Position zu sein:Erniedrigung. 2a: vollständige körperliche oder geistige Erschöpfung: Kollaps. b: der Prozess der Ohnmacht oder der Zustand der Ohnmacht, in dem das Land nach dem Krieg wirtschaftlich geschwächt war.

Empfohlen: