Mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist?

Mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist?
Mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist?
Anonim

„Ich auch“, sagte Gandalf, „und alle, die solche Zeiten erleben, auch. Aber das ist nicht ihre Entscheidung. Alles, was wir entscheiden müssen, ist, was wir mit der uns geschenkten Zeit tun.“

Was sagt Gandalf am Ende zu Frodo?

Gandalf sagt in dem Buch: „Nun, hier endlich, liebe Freunde, an den Ufern des Meeres kommt das Ende unserer Gemeinschaft in Mittelerde. In Frieden gehen! Ich will nicht sagen: weine nicht; denn nicht alle Tränen sind ein Übel.“… Gandalf: Es ist Zeit, Frodo.

Was sagt Gandalf, als er ihm den Ring anbietet?

'Verführe mich nicht! Denn ich möchte nicht, wie der Dunkle Lord selbst zu werden. Doch der Weg des Rings zu meinem Herzen führt über Mitleid, Mitleid mit der Schwäche und dem Verlangen nach Stärke, Gutes zu tun. Versuch mich nicht!

Was meint er, wenn er sagt, die weite Welt dreht sich nur um dich, du kannst dich einzäunen, aber du kannst dich nicht für immer ausgrenzen?

„'Die weite Welt ist ganz um dich herum: du kannst dich einzäunen, aber du kannst sie nicht für immer einzäunen. '“– Gildor an Frodo, was uns an eines von Tolkiens Hauptthemen erinnert, nämlich dass große Übel in der Ferne Auswirkungen haben, die wir spüren, sogar zu Hause versteckt.

WER sagt, dass die Welt tatsächlich voller Gefahren ist?

Zitat von J. R. R. Tolkien: „Die Welt ist in der Tat voller Gefahren, und in ihr th…“