Symptome, die darauf hindeuten können, dass Sie eine Zahnspange benötigen, sind: Zähne, die sichtbar schief oder eng stehen . Schwierigkeiten beim Verwenden von Zahnseide und beim Bürsten um schiefe Zähne . häufig auf die Zunge beißen oder sich mit der Zunge an den Zähnen schneiden.
Was ist ein gutes Alter für eine Zahnspange?
Traditionell beginnt die Behandlung mit Zahnspangen, wenn ein Kind die meisten seiner Milchzähne (Primärzähne) verloren hat und ein Großteil der erwachsenen (bleibenden) Zähne nachgewachsen ist - normalerweise zwischen den 8 und 14 Jahre.
Woher weißt du, ob du eine Zahnspange brauchst?
Zeichen, dass Sie eine Zahnspange brauchen
- Früher, später oder unregelmäßiger Verlust von Milchzähnen.
- Erwachsene Zähne kamen spät oder verzögert.
- Zähne, die anormal oder gar nicht aufeinandertreffen.
- Kiefer und Zähne stehen in keinem Verhältnis zum Rest des Gesichts.
- Überfüllte, falsch platzierte oder blockierte Zähne.
- Fehlende oder zusätzliche Zähne.
- Über- oder Unterbiss.
Lohnt sich eine Zahnspange?
Obwohl Zahnspangen teuer erscheinen mögen, überwiegen die Ergebnisse des Tragens von Zahnspangen bei weitem den Preis. Tatsächlich könnten Zahnspangen bald zu einer der lohnendsten Investitionen werden, die Sie für Ihre Mundgesundheit und Ihr Selbstvertrauen tätigen können. Lohnt sich also eine Zahnspange? Die Antwort lautet ja.
Ist es schlecht, keine Zahnspange zu bekommen?
Nicht oft eine Zahnspange zu bekommen führt zu häufigen Fehlstellungen. Schwerwiegendere Probleme mit der Ausrichtung des Kiefers können fortschreiten und sich auswirkenden Biss mit der Zeit stärker, was zu Problemen wie Überbiss und Kreuzbiss führt.