Wann werden Lastdrosseln benötigt?

Wann werden Lastdrosseln benötigt?
Wann werden Lastdrosseln benötigt?
Anonim

Für jeden Motor, wenn die Entfernung zwischen 300 und 500 Fuß beträgt., sollte eine Lastdrossel verwendet werden. Wenn die Entfernung mehr als 500 Fuß beträgt, sollte ein spezieller Filtertyp namens dV/dt-Filter (Tiefpassfilter) verwendet werden. höher hochfahren, begrenzt durch die Last oder Motorinduktivität.

Wann würden Sie eine Netzdrossel einsetzen?

Netzdrosseln sollten eingesetzt werden wenn:

  1. Leitungsseite ist anfällig für Überspannungen, Transienten und Oberschwingungen.
  2. Wenn VFD-Geräte in der Sch altung verwendet werden.
  3. Total Harmonic Current Distortion (THID) Antrieb überschreitet 5%
  4. Hochleistungsgeräte oder Maschinen einsch alten, die schwere Lasten durchlaufen.

Sind Netz- und Lastdrossel gleich?

Lastdrosseln werden im Allgemeinen mit Motorkreisen (Lastseite eines Motorantriebs) verwendet, während Netzdrosseln in der Leistungsverteilung (Netzseite eines Antriebs) verwendet werden.

Gibt es Unterschiede im Aufbau einer Netzdrossel und einer Lastdrossel?

Netzdrosseln helfen, die Stromwellenform zu stabilisieren und wirken als Impedanz zwischen der Stromquelle und dem VFD. … Lastdrosselspulen bieten einen Puffer zwischen dem VFD und dem Motor, um die Wellenform zu mildern und die Spannungsbelastung des Motors zu reduzieren.

Wofür wird ein 3-Phasen-Reaktor verwendet?

Dreiphasendrosseln zur Dämpfung von Kerben und Spannungsspitzen, Reduzierung von Oberschwingungen und Begrenzung von Einsch altströmen in Umrichtern und variabelGeschwindigkeit fährt. Abfallspannung von 4 % der Nennspannung (400 V). Hergestellt aus Elektroband mit geringen Verlusten und Kupferwicklungen.

Empfohlen: