In den Vereinigten Staaten schützt der neunte Zusatzartikel zur US-Verfassung vor Bundesverstößen gegen nicht aufgezählte Rechte. Der Text lautet: … Der Oberste Gerichtshof hat festgestellt, dass nicht aufgezählte Rechte so wichtige Rechte wie das Reiserecht, das Wahlrecht und das Recht auf Geheimh altung persönlicher Angelegenheiten umfassen.
Welche 3 Rechte sind nicht in der Bill of Rights aufgeführt?
Der Kongress soll kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet; oder Einschränkung der Meinungs- oder Pressefreiheit oder des Rechts des Volkes, sich friedlich zu versammeln und bei der Regierung einen Antrag auf Wiedergutmachung von Beschwerden zu stellen.
Welches Recht ist nicht in der Bill of Rights enth alten?
Der Kongress soll kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet; oder Einschränkung der Meinungs- oder Pressefreiheit oder des Rechts des Volkes, sich friedlich zu versammeln und die Regierung um Abhilfe bei Beschwerden zu ersuchen.
Was bewirken die aufgezählten Rechte in der Bill of Rights nicht?
Nach der neunten Verfassungsänderung verleihen die im Grundgesetz aufgezählten Rechte den Landesregierungen nicht mehr Macht. Als die neunte Änderung vorgenommen wurde, wurde in den aufgezählten Rechten in der Bill of Rights erwähnt, dass dem mehr Macht nicht eingeräumt wirdLandesregierungen.
Was sind unsere aufgezählten Rechte?
Rechte, die ausdrücklich erwähnt werden, sind aufgezählte Rechte, aber andere Rechte, die nicht ausdrücklich erwähnt werden, die aber als grundlegend für das Funktionieren der Nation angesehen werden, und die Freiheiten, die das Volk genießt, werden ebenfalls geschützt. Diese werden als stillschweigende oder nicht aufgezählte Rechte bezeichnet. –