Im Angiotensin-Converting-Enzym?

Inhaltsverzeichnis:

Im Angiotensin-Converting-Enzym?
Im Angiotensin-Converting-Enzym?
Anonim

Angiotensin-Converting-Enzym (EC 3.4. 15.1), oder ACE, ist ein zentraler Bestandteil des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), das den Blutdruck durch Regulierung des Flüssigkeitsvolumen im Körper. … Daher erhöht ACE indirekt den Blutdruck, indem es eine Verengung der Blutgefäße bewirkt.

Was ist der Wirkmechanismus von Angiotensin-Converting-Enzym?

ACE-Hemmer wirken, indem sie in das körpereigene Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) eingreifen. RAAS ist ein komplexes System, das für die Regulierung des Blutdrucks im Körper verantwortlich ist. Die Nieren setzen als Reaktion auf niedriges Blutvolumen, niedrige Salzwerte (Natrium) oder hohe Kaliumwerte ein Enzym namens Renin frei.

Was ist normales Angiotensin-Converting-Enzym?

Der normale Bereich für ACE ist weniger als 40 nmol/ml/min. Höhere ACE-Spiegel können bedeuten, dass Sie an Sarkoidose leiden.

Was ist die Funktion von Angiotensin-Converting-Enzym Quizlet?

ACE ist eine zentrale Komponente von RAS, die den Blutdruck kontrollieren, indem sie das Flüssigkeitsvolumen im Körper regulieren.

Was ist, wenn das Angiotensin-Converting-Enzym hoch ist?

Hohe Konzentrationen des ACE-Enzyms können darauf hindeuten, dass Sie Morbus Gaucher haben und können auch verwendet werden, um das Ansprechen auf eine medizinische Therapie zu verfolgen. Andere Bedingungen, die niedrigere als normale ACE-Spiegel verursachen können, sind: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Empfohlen: