Was ist ein Schrumpfen der Fovea?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Schrumpfen der Fovea?
Was ist ein Schrumpfen der Fovea?
Anonim

Gegenwärtig ist die am weitesten verbreitete Theorie, dass das Schrumpfen des Glaskörpers über der Fovea eine Traktion auf der Fovea erzeugt und schließlich die Bildung von Löchern verursacht. Wenn die Traktion fortgesetzt wird, bewirkt das Ziehen an der Fovea eine Trennung der sensorischen Netzhaut von den darunter liegenden Zellen des retinalen Pigmentepithels (RPE).

Was sind die Symptome einer hypertensiven Retinopathie?

Symptome einer hypertensiven Retinopathie

  • sehschwäche.
  • Augenschwellung.
  • Platzen eines Blutgefäßes.
  • Doppeltsehen begleitet von Kopfschmerzen.

Können Sie sich von einer hypertensiven Retinopathie erholen?

In vielen Fällen kann der durch hypertensive Retinopathie verursachte Schaden langsam heilen, wenn die notwendigen Maßnahmen zur Senkung des Blutdrucks ergriffen werden. Diese Schritte können Änderungen des Lebensstils umfassen, wie z. B. das Aufgeben des Rauchens und das Abnehmen, sowie die Einnahme von Medikamenten, die von einem Arzt verschrieben werden.

Was verursacht eine Verengung der Arteriolen?

Erhöhter Blutdruck löst Vasospasmus und eine Erhöhung des vasomotorischen Tonus aus aufgrund lokaler Autoregulation, was zu einer Erhöhung des Kapillardrucks und -flusses führt. Dies wird als generalisierte Verengung der Netzhautarteriolen angesehen.

Was wird bei hypertensiver Retinopathie beobachtet?

Hypertensive Retinopathie ist eine retinale Gefäßschädigung, die durch Bluthochdruck verursacht wird. Anzeichen entwickeln sich normalerweise spät in der Krankheit. Fundoskopische Untersuchung zeigt arteriolarVerengung, arteriovenöses Nicken, Gefäßwandveränderungen, flammenförmige Blutungen, Cotton-Wool-Flecken, gelbe harte Exsudate und Papillenödeme.

Empfohlen: