Ein bis zwei Stunden Börsenöffnung ist der beste Zeitrahmen für den Intraday-Handel. Die meisten Börsenhandelskanäle öffnen jedoch in Indien ab 9:15 Uhr. Warum also nicht um 9:15 anfangen? Wenn Sie ein erfahrener Trader sind, ist der Handel innerhalb der ersten 15 Minuten möglicherweise nicht so riskant.
Wann sollten wir den Intraday-Handel durchführen?
Das Timing des Marktes ist entscheidend für Intraday-Händler. Das Eingehen einer Position zur falschen Zeit kann den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust ausmachen. Viele Experten schlagen vor, dass es besser sein könnte, das Eingehen einer Position innerhalb der ersten Handelsstunde zu vermeiden. Dies liegt daran, dass der Markt in dieser Zeit tendenziell volatil ist.
Ist der Intraday-Handel gut für Anfänger?
- Einige Daumenregeln im Intraday-Trading für Anfänger
Beachten Sie Einstiegs- und Ausstiegspunkte bevor Sie in den Handel einsteigen. Haben Sie immer einen Stop-Loss für Trades, da die Position wegdriften und enorme Verluste entstehen könnten. … Mean-Reversion-Trades sind im Allgemeinen keine gute Strategie für den Intraday-Handel.
Welches ist der beste Zeitrahmen für den Intraday-Handel?
Bester Zeitrahmen für den Intraday-Handel
Intraday-Trader (auch Daytrader genannt) verwenden Zeitrahmen zwischen 5 Minuten und 60 Minuten. Die am häufigsten verwendeten sind 15-Minuten- und 30-Minuten-Zeitrahmen auf dem Diagramm. In Indien ist der Markt von 9:15 bis 15:30 Uhr geöffnet.
Wie kann ich mit dem Intraday-Handel beginnen?
DieGoldene Regeln für den Intraday-Handel
- Regel 1: Wähle Aktien mit hoher Liquidität.
- Regel 2: Finden Sie Aktien mit hoher Volatilität.
- Regel 3: Scanner anwenden.
- Regel 4: Identifizieren Sie die richtigen Ein- und Ausstiegspunkte.