1: frei von Vorurteilen besonders: frei von allen Vorurteilen und Bevorzugungen: überaus fair eine unvoreingenommene Meinung. 2: mit einem Erwartungswert, der einem Populationsparameter entspricht, der geschätzt wird, eine unvoreingenommene Schätzung des Populationsmittelwerts.
Warum bedeutet unvoreingenommen?
nicht voreingenommen oder voreingenommen; Messe; unparteiisch.
Was ist ein Beispiel für unvoreingenommen?
Um unvoreingenommen zu sein, musst du 100 % fair sein - du kannst keinen Favoriten oder Meinungen haben, die dein Urteil beeinflussen würden. Um beispielsweise die Dinge so unvoreingenommen wie möglich zu machen, sahen Juroren eines Kunstwettbewerbs weder die Namen der Künstler noch die Namen ihrer Schulen und Heimatorte.
Was bedeutet es, wenn dich jemand unvoreingenommen anruft?
Wenn Sie jemanden oder etwas als unvoreingenommen beschreiben, meinen Sie er/sie ist fair und unterstützt wahrscheinlich keine bestimmte Person oder Gruppe, die an etwas beteiligt ist.
Bedeutet unvoreingenommen richtig?
Ein unvoreingenommener Schätzer ist eine genaue Statistik, die verwendet wird, um einen Populationsparameter anzunähern. „Genau“bedeutet in diesem Sinne, dass es sich weder um eine Über- noch um eine Unterschätzung handelt. Wenn es zu einer Über- oder Unterschätzung kommt, wird der Mittelwert der Differenz als „Bias“bezeichnet.