Hagebuttenöl enthält einen hohen Geh alt an Linolsäure, einem weiteren Wirkstoff, von dem bekannt ist, dass er Reinigung der Haut verursacht.
Warum macht Hagebuttenöl mich kaputt?
Hagebutte enthält auch einen hohen Anteil an Linolsäure. Dies ist eine Omega-6-Fettsäure. Ältere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Menschen, die zu Akne neigen, einen geringeren Linolsäurespiegel haben, der die natürliche Talgproduktion der Haut verändert. Das Ergebnis ist dicker, klebriger Talg, der die Poren verstopfen und Hautausbrüche verursachen kann.
Lässt Öl die Haut entschlacken?
Ja, bei manchen Menschen kann die Ölreinigung zu einer anfänglichen Hautreinigung führen. … Öl hat die Fähigkeit, Ablagerungen auf der Hautoberfläche zu lösen und aufzulösen, und kann helfen, Talg zu lösen, der die Poren verstopft. Die Verwendung eines feuchten Waschlappens zum Entfernen des Öls von Ihrer Haut ist auch ein sanftes Peeling Ihrer Haut.
Ist Hagebuttenöl schlecht für zu Akne neigende Haut?
JA. Hagebuttenöl kann sicher auf fettiger und/oder zu Akne neigender Haut angewendet werden. Hagebuttenöl hat eine niedrige Bewertung von 1-2 auf der komedogenen Skala (auch bekannt als unwahrscheinlich, dass es die Poren verstopft). Außerdem wurde gezeigt, dass die Linolfettsäuren in Hagebuttenöl die Ölproduktion bei fettigen Hauttypen reduzieren, was dazu beitragen kann, zukünftige Akne zu verhindern.
Wie lange dauert es, bis Hagebuttenöl wirkt?
Hagebuttenöl ist als ätherisches Öl erhältlich, das Sie auf Ihrer Haut verwenden können. Tragen Sie es zweimal täglich direkt auf Ihre Aknenarben auf, bis Sie sehenVerbesserungen. Eine Studie hat gezeigt, dass Sie Ergebnisse sehen können ungefähr sechs bis 12 Wochen nachdem Sie begonnen haben, es regelmäßig zu verwenden.