Was ist eine überwachte Anästhesie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine überwachte Anästhesie?
Was ist eine überwachte Anästhesie?
Anonim

Laut der American Society of Anesthe-siologists (ASA) ist eine überwachte Anästhesieversorgung (MAC) ein geplanter Eingriff, bei dem der Patient einer Lokalanästhesie zusammen mit Sedierung und Analgesie unterzogen wird. Tatsächlich ist MAC bei 10-30 % aller chirurgischen Eingriffe die erste Wahl.

Was ist der Unterschied zwischen überwachter Anästhesie und Vollnarkose?

Vollnarkose bezieht sich auf Patienten, die vollständig schlafen und einen Endotrache altubus im Rachen haben. MAC-Anästhesie (Überwachte Anästhesieversorgung) bezieht sich auf Patienten, die nicht vollständig eingeschlafen sind (verschiedene Stufen der Sedierung) und nicht intubiert wurden.

Welche Medikamente werden für die überwachte Anästhesieversorgung verwendet?

MAC-Anästhesie - auch überwachte Anästhesieversorgung oder MAC genannt, ist eine Art von Anästhesiedienst, bei der ein Patient typischerweise noch bei Bewusstsein, aber sehr entspannt ist.

Medikamente, die während der MAC verwendet werden, umfassen:

  • Midazolam (Versed)
  • fentanyl.
  • Propofol (Diprivan)

Ist überwachte Anästhesieversorgung dasselbe wie bewusste Sedierung?

Überwachte Anästhesiepflege (MAC), auch bekannt als bewusste Sedierung oder Dämmerung sleep, ist eine Art der Sedierung, die durch eine Infusion verabreicht wird, um einen Patienten währenddessen schläfrig und ruhig zu machen eine Prozedur.

Wie funktioniert eine überwachte Anästhesie?

Auch bekannt als überwachte Anästhesieversorgung oder bewusste Sedierung, MACAnästhesie ist eine Art Sedierung bei der Sie sich Ihrer Umgebung bewusst bleiben und ruhig bleiben. Der Anästhesist verabreicht es durch eine Infusion in die Haut und den Muskel um den Bereich herum, an dem die Operation durchgeführt werden soll.

Empfohlen: