Eine Mole ist ein massives Bauwerk, normalerweise aus Stein, das als Pier, Wellenbrecher oder Damm dient, der zwei Gewässer voneinander trennt. Das Wort kommt vom mittelfranzösischen Mole, letztendlich vom lateinischen mōlēs, was eine große Masse, insbesondere aus Gestein, bedeutet; es hat die gleiche Wurzel wie Molekül und Mol, die chemische Maßeinheit.
Was versteht man unter Maulwurf?
Der Ausdruck Mole bezeichnet eine als Damm in einen See, einen Fluss oder in das Meer ragende Aufschüttung, befestigt durch eine Stein- oder Betonkonstruktion.
Was sind Maulwürfe auf der Haut?
Der Mole -Analyze liefert Hinweise auf Bösartigkeit von Muttermalen, die mit dem Video-Dokumentationssystem aufgezeichnet wurden. Da die Bilder im Computer in digitaler Form vorliegen, ist eine computergestützte Bildanalyse möglich. Der „Tübinger Mole-Analyzer ermöglicht eine exakte Vermessung der Pigmentmale.
Wo liegt der Maulwurf?
Im Nordwesten Ostfrieslands, direkt zwischen der brausenden Nordsee mit ihrem Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und der Einrichtung Stadt Ostfrieslands, der Stadt Norden, befindet sich Norddeich.
Was ist ein Melanozytennävus?
Ein Pigmentnävus (manchmal auch: Melanozytennävus oder melanozytärer Nävus) ist eine begrenzte, gutartige Fehlbildung der Haut, die im Gegensatz zu anderen Arten von Nävi aus pigmentbildenden Melanozyten oder verwandten Zelltypen besteht und daher meist eine brauneoder bräunliche Farbe aufweist.