Was ist Sprachvariation in der Soziolinguistik?

Was ist Sprachvariation in der Soziolinguistik?
Was ist Sprachvariation in der Soziolinguistik?
Anonim

Soziolinguistische Variation ist die Lehre von der Art und Weise, wie Sprache variiert (siehe auch den Artikel über Dialektologie) und Veränderungen (siehe Historische Linguistik) in Gemeinschaften von Sprechern und konzentriert sich insbesondere auf die Interaktion sozialer Faktoren (wie Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Alter, Integrationsgrad eines Sprechers in seine …

Was ist mit Sprachvariation gemeint?

Aktualisiert am 25. Mai 2019. Der Begriff sprachliche Variation (oder einfach Variation) bezieht sich auf regionale, soziale oder kontextbezogene Unterschiede in der Art und Weise, wie eine bestimmte Sprache verwendet wird. Variationen zwischen Sprachen, Dialekten und Sprechern werden als Variation zwischen Sprechern bezeichnet.

Was ist Sprachvariation und Beispiel?

Variation ist ein Merkmal der Sprache: Es gibt mehr als eine Weise, dasselbe auszudrücken. Die Sprecher können die Aussprache (Akzent), die Wortwahl (Lexikon) oder die Morphologie und Syntax (manchmal als „Grammatik“bezeichnet) variieren.

Was sind die Faktoren für Sprachvariationen?

Die Faktoren , die die Wahl eines Sprechers oder Schreibers für eine Sprache beeinflussen, variieren und beinh alten den Kontext, der den Sprecher oder Schreiber umgibt, Alter, Geschlecht, Kultur usw. Sehr oft ist die Wahl der Sprache bewusst, und der Sprecher kann die Wahl der Sprache abhängig davon ändern Faktoren.

Warum ist Sprachvariation wichtig inSoziolinguistik?

Das Studium der Sprachvariation leitet die Sprachentwicklungsaktivitäten. Wenn Sie beispielsweise ein Schriftsystem entwickeln, ist es wünschenswert, dass es für die größtmögliche Anzahl von Sprechern der Sprache nützlich und akzeptabel ist. Daher ist es wichtig, die verbindendsten Merkmale der Sprache zu identifizieren.