Eine Reise in die Mongolei ist definitiv die weniger befahrene Straße. Es ist vielleicht nicht die heißeste Reisezielwahl oder ganz oben auf vielen Reisewunschlisten, aber es ist ein Land von unglaublicher natürlicher Schönheit, das immer noch die traditionelle nomadische Lebensweise bewahrt. Die Tourismusbranche in der Mongolei ist noch sehr jung, aber sie wächst.
Lohnt es sich in die Mongolei zu gehen?
Da die Hälfte der Bevölkerung der Mongolei in der Hauptstadt lebt, würde man erwarten, dass die Stadt relativ groß ist. Nö! … Die Stadt hat ein russisches Flair und ist es wert, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen, um sie zu erkunden. Ulaanbaatar ist nicht nur eine schöne Stadt, in der man ein paar Tage verbringen kann, sondern auch der perfekte Ort, um Ihre Reise zu beginnen.
Ist es sicher, die Mongolei zu besuchen?
Kriminalität: Die Mongolei ist ein relativ sicheres Land für Ausländer. … Die meisten Straßenkriminalität ereignet sich spät in der Nacht, oft außerhalb von Bars und Nachtclubs. Diebstahl: Taschendiebstahl und Taschendiebstahl können jederzeit vorkommen, insbesondere an überfüllten Orten wie Märkten, Bahnhöfen und beliebten Touristenattraktionen.
Warum sollten Menschen in die Mongolei gehen?
Die mongolische Gobi gilt als eines der besten Reiseziele der Welt. Diese exotische Wüste zieht seit vielen Jahrzehnten Entdecker, Paläontologen, Reisende und Fotografen in ihren Bann. Die mongolische Gobi ist berühmt für ihre ikonischen natürlichen Formationen, Dinosaurierfossilien, Wildtiere, Vögel und Nomaden, die Kamele hüten.
Ist die Mongolei ein freundliches Land?
Mongolensind wohl die freundlichsten und warmherzigsten Menschen der Welt. … In der Mongolei leben rund 3,3 Millionen Menschen. Fast die Hälfte der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt Ulaanbaatar. Es ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt.