Was ist ein Stalking Horse Bieter?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Stalking Horse Bieter?
Was ist ein Stalking Horse Bieter?
Anonim

Ein Stalking-Horse-Angebot, eine Vereinbarung oder ein Gebot ist ein Gebot für eine bankrotte Firma oder ihre Vermögenswerte, das vor einer Auktion als effektives Reservegebot arrangiert wird. Die Absicht besteht darin, den Wert seiner Vermögenswerte zu maximieren oder niedrige Gebote im Rahmen einer gerichtlichen Auktion zu vermeiden.

Was ist ein Stalking Horse Käufer?

Der Erstbieter, mit dem der Schuldner einen Kaufvertrag aushandelt wird als "Stalking Horse"-Bieter bezeichnet. Der Begriff ist ein alter Jagdbegriff, der sich entweder auf ein echtes Pferd oder ein Bild eines Pferdes (normalerweise eine Art Sichtschutz) bezieht, hinter dem sich ein Jäger versteckt, um sich vor seiner Beute zu verstecken und ihr näher zu kommen.

Was ist ein überbotenes Pferd auf der Pirsch?

Ein Stalking-Horse-Gebot ist ein erstes Gebot auf das Vermögen eines bankrotten Unternehmens. … Das Pirschpferd legt die untere Gebotslatte fest, damit andere Bieter den Kaufpreis nicht unterbieten können. Der Begriff "Stalking Horse" stammt von einem Jäger, der versucht, sich hinter einem echten oder falschen Pferd zu verstecken.

Was ist ein Stalker?

In modernen politischen Anwendungen des Ausdrucks ist ein Stalking Horse entweder ein Kandidat, der verwendet wird, um die Aufmerksamkeit von der Kandidatur eines anderen abzulenken, oder ein Kandidat, der die Stimmen eines ernsthaften Konkurrenten teilt, vielleicht unwissentlich, und kommt damit einem dritten, besser positionierten Kandidaten zugute.

Ist ein Pirschpferdegebot rechtsverbindlich?

Sobald das Insolvenzgericht zustimmtdie Stalking-Pferd-Vereinbarung, wird für alle Parteien bindend und schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, neu zu verhandeln. Drittens kann das Pirschpferd bei der Auktion überboten werden.

Empfohlen: