Was ist der Unterschied zwischen Demenz und Pseudodemenz?

Was ist der Unterschied zwischen Demenz und Pseudodemenz?
Was ist der Unterschied zwischen Demenz und Pseudodemenz?
Anonim

Demenz. Pseudodemenz kann Demenz sehr ähnlich erscheinen oder sich ähnlich anfühlen, aber die beiden sind sehr unterschiedliche Themen. Die Hauptkennung zwischen ihnen ist, dass Pseudodemenz keine tatsächliche Degeneration im Gehirn verursacht, während echte Demenz dies tut.

Was gilt als Pseudodemenz?

Der Begriff "Pseudodemenz" bedeutet wörtlich falsche oder vorgetäuschte psychische Störung und tatsächlich wurde dieser Begriff manchmal auf jede künstliche Geisteskrankheit angewendet. Aber ab den 1960er Jahren wurde der Begriff spezifischer auf die Situation angewendet, in der eine „funktionelle“psychiatrische Krankheit eine Demenz imitiert.

Können Sie sich von Pseudodemenz erholen?

In vielen Fällen können kognitive Funktionen vollständig wiedererlangt werden. Die Behandlung einer Pseudodemenz kann eine Therapie, Medikamente wie Antidepressiva oder eine Kombination aus beidem umfassen.

Was wird als Pseudodemenz bezeichnet?

Depressive kognitive Störungen, auch Pseudodemenz genannt (ein Begriff, der von Kiloh im Jahr 1961 begründet wurde), ist definiert als die kognitive und funktionelle Beeinträchtigung, die neurodegenerative Störungen imitiert, die sekundär zu neuropsychiatrischen Symptomen verursacht werden. Depressionen mit kognitiver Beeinträchtigung wurde in der Vergangenheit weniger Bedeutung beigemessen.

Was war früher Pseudodemenz?

Pseudodemenz (auch bekannt als depressionsbedingte kognitiveDysfunktion) ist ein Zustand, bei dem die geistige Wahrnehmung vorübergehend beeinträchtigt sein kann.