Kabelstich wurde in Irland im frühen 20.. Jahrhundert entwickelt, und der Hauptzweck der meisten dieser Stiche war die Herstellung das Kleidungsstück dicker und wärmer, sowie das Hinzufügen von Dekoration. Handgestrickte Pullover mit Zopfmuster sind nach wie vor beliebt und im Zweiten Weltkrieg praktisch zum Selberstricken.
Wann wurde der Pullover mit Zopfmuster erfunden?
In 1958 strickte Zimmermann unter dem Einfluss des Aran-Kabelverfahrens den ersten Aran-Pullover (Kabelstrick), der jemals in einem US-Magazin vorgestellt wurde. Der Pullover erschien in Vogue, und ein Muster war enth alten.
Warum heißt es Kabelstrickpullover?
Der Legende nach geht das Design auf den 'Aran-Pullover' des 18. Jahrhunderts zurück, wobei verschiedene keltische Clans ein einzigartiges Kabelmuster hatten. Dies wiederum wurde gesagt, um die Leichen von Fischern zu identifizieren, die im Meer ertrunken sind.
Wer hat das Handstricken erfunden?
Handstrickgeschichte – Die frühesten bekannten Strickwaren, die in Europa gefunden wurden; hergestellt von Muslimen, die von den spanischen christlichen Königsfamilien im 13. Ihre Fähigkeit, hochwertige Strickwaren wie Kissenbezüge und Handschuhe herzustellen, ist in mehreren Gräbern in einem Kloster in Spanien sichtbar.
Warum sind Pullover mit Zopfmuster teuer?
"Zöpfe zu stricken dauert sehr lange. … je länger es dauert und desto teurer wird es, deine zu strickenPullover. Die Kosten ab Werk hängen hauptsächlich davon ab, wie lange es dauert."