Händler dürfen Kormorane in ihren Einrichtungen unter der Aquakultur-Plünderungsverordnung schießen, wenn dieszu einem Problem wird. Von 2003 bis 2012 wurden jährlich durchschnittlich 1.713 Kormorane in Köderfischteichen und Aquakulturanlagen in Minnesota gemäß dieser Depredation Order getötet.
Ist es legal, einen Kormoran zu schießen?
Der Migratory Bird Treaty Act verbietet das Töten oder Schädigen von Kormoranen mit zwei Hauben ohne vorherige Genehmigung durch die FWS. Plünderungsgenehmigungen werden Einzelpersonen, privaten Organisationen und anderen Bundes- und Landesbehörden von Fall zu Fall für die tödliche Bekämpfung von Problemvögeln erteilt.
Wann darf man auf Kormorane schießen?
Die offene Saison dauert vom 15. September bis zum 31. Dezember, und die Erntegrenze liegt bei 15 Vögeln pro Tag. Jäger sind verpflichtet, alle Kormorane, die sie schießen, zu bergen und zu entsorgen.
Warum ist es illegal, Kormorane zu töten?
Diese Maßnahme ermöglichte es staatlichen, indigenen und bundesstaatlichen Wildtierbehörden, Kormorane zu töten, um wilde Fischpopulationen und Fische in staatlichen Brütereien zu schützen und um zu verhindern, dass nistende oder schlafende Vögel ihren Lebensraum beeinträchtigen.
Sind Kormorane geschützt?
Der Kormoran ist geschützt unter dem Zugvogelvertrag von 1916 mit Kanada, indirekt unter der Ramsar-Konvention und dem Gesetz über den Zugvogelvertrag von 1918 (MBTA). … Dieses Abkommen schützt Vögeldie zwischen den USA und Kanada migrieren.