Am 17. Januar 2019 trennten sich die oben genannten acht Standorte der Art Institutes von ihrer Muttergesellschaft DCEH und wurden Teil der EPF. Am 18. Januar 2019 ging DCEH (Eigentümer aller geschlossenen Kunstinstitute) in Bundesverw altung und ist nun dauerhaft geschlossen.
Warum schließen die Kunstinstitute?
Die Schließung erfolgt, da die Muttergesellschaft, Dream Center Education Holdings, vom DOE beschuldigt wird, ungefähr $13 Millionen an Finanzhilfegeldern des Bundesgehandhabt zu haben. Argosy verwendete das Geld angeblich zur Deckung der Lohnkosten und anderer Ausgaben und wurde von der finanziellen Unterstützung abgeschnitten, was die Schulen effektiv zur Schließung zwang.
Wie viele Kunstinstitute haben noch geöffnet?
So viele wie 13 Campus des Art Institute können ab 2019 geöffnet bleiben, wobei die verbleibenden Schulen mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert sind.
Hat das Art Institute of Philadelphia geschlossen?
Das Art Institute of Philadelphia in Center City, schließt, so die Website der Schule. Der Eigentümer der Schule, die in Pittsburgh ansässige Dream Center Education Holdings LLC, reichte am Montag beim Arbeits- und Industrieministerium von Pennsylvania eine Mitteilung ein, in der es heißt, dass durch die Schließung mit Wirkung zum August 171 Arbeitsplätze gestrichen werden.
Welche Kunstinstitute schließen?
Die folgenden Schulen sind jetzt dauerhaft geschlossen: The Art Institute of Atlanta-Decatur, eine Zweigstelle des Art Institute of Atlanta. Das Kunstinstitut derKalifornien – Hollywood, ein Campus der Argosy University – Akademischer Katalog. Das Art Institute of California – Inland Empire, ein Campus der Argosy University.