Ist Zittern adaptive Thermogenese?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Zittern adaptive Thermogenese?
Ist Zittern adaptive Thermogenese?
Anonim

Adaptive Thermogenese manifestiert sich hauptsächlich als eine Änderung des BMR als Reaktion auf Umweltbelastungen. … Zum Beispiel wurde gezeigt, dass die Kälteanpassung bei kleinen Säugetieren auf einer erhöhten Wärmeproduktion beruht, die von jeglicher produktiver Arbeit getrennt ist und von der zitternden Thermogenese getrennt ist.

Ist Zittern eine Thermogenese?

Thermogenese kann durch Zittern und Nichtzittern-Mechanismen in Skelettmuskeln (siehe Kapitel 10) und durch sympathisch aktivierte Zunahme der Aktivität von braunem Fettgewebe (siehe Kapitel 9) erfolgen. Nur wenige Humanstudien haben getestet, ob Reisekrankheit die Thermogenese beeinflusst.

Was ist ein Beispiel für adaptive Thermogenese?

Adaptive Thermogenese, die als Senkung des Energieverbrauchs über hinaus beschrieben wird, was durch den Verlust an fettfreier Masse (FFM) vorhergesagt werden kann4und Fettmasse (FM) könnten ein wichtiger Faktor sein, der die Aufrechterh altung eines reduzierten Körpergewichts beeinträchtigt.

Was sind Beispiele für zitternde Thermogenese?

Zittern ist der Prozess, durch den die Körpertemperatur von Säugetieren im Winterschlaf (wie einige Fledermäuse und Erdhörnchen) erhöht wird, wenn diese Tiere aus dem Winterschlaf kommen.

Was ist kälteinduzierte adaptive Thermogenese?

Resting EE kann sich auch an Änderungen der Umgebungstemperatur anpassen. Bei kälteren Temperaturen erhöht sich der Ruhe-EE, um einen stabilen Kern zu erh altenKörpertemperatur, die als Quelle der Wärmeerzeugung dient, um den Wärmeverlust auszugleichen. Diese adaptive Komponente des Ruhe-EE wird als kälteinduzierte Thermogenese (CIT) definiert.

Empfohlen: