Werde verantwortliche Person?

Inhaltsverzeichnis:

Werde verantwortliche Person?
Werde verantwortliche Person?
Anonim

Exekutor: Die Person, die in einem Testament genannt und vom Nachlassgericht nach dem Tod des Testamentsvollstreckers ernannt wurde, um die Angelegenheiten einer verstorbenen Person zu erledigen. In einigen Staaten werden Testamentsvollstrecker als „persönliche Vertreter“bezeichnet. (Mehr über Testamentsvollstrecker.) Executrix: Ein altmodischer Begriff für eine weibliche Testamentsvollstreckerin.

Wer ist für Testamente zuständig?

Exekutor: Die Person, die in einem Testament genannt und vom Nachlassgericht nach dem Tod des Testamentsvollstreckers ernannt wurde, um die Angelegenheiten einer verstorbenen Person zu erledigen. In einigen Staaten werden Testamentsvollstrecker als „persönliche Vertreter“bezeichnet. (Mehr über Testamentsvollstrecker.)

Wie heißt die Person, die ein Testament verw altet?

Ein Testamentsvollstrecker ist die Person, die den Nachlass einer Person nach deren Tod verw altet. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Wünsche der verstorbenen Person auf der Grundlage von Anweisungen in ihrem Testament oder ihren Treuhanddokumenten auszuführen und sicherzustellen, dass das Vermögen an die beabsichtigten Begünstigten verteilt wird.

Wer wird Testamentsvollstrecker genannt?

Ein Testamentsvollstrecker ist ein gesetzlicher Vertreter des verstorbenen Erblassers (der ein Testament gemacht hat) und der als solcher im Testament entweder genannt oder angedeutet wird. … Der Testamentsvollstrecker leitet die Verfügungsbefugnisse über den Nachlass des verstorbenen Erblassers im Sinne des Testaments ab.

Kann ein Testamentsvollstrecker alles nehmen?

Nein. Ein Testamentsvollstrecker kann nicht alles übernehmen, es sei denn, er ist der einzige Begünstigte des Testaments. … Der Ausführende kann jedoch nicht änderndie Bedingungen des Testaments. Als Treuhänder ist der Testamentsvollstrecker gesetzlich verpflichtet, im besten Interesse der Begünstigten und des Nachlasses zu handeln und das Vermögen testamentarisch zu verteilen.

Empfohlen: