Natürliche Lichtquellen umfassen unsere Sonne und andere Sterne, deren Energiequelle Kernenergie ist (erinnern Sie sich, dass der Mond kein Licht erzeugt, sondern nur Sonnenlicht reflektiert), Blitze, wo die Energiequelle elektrisch ist, und Feuer, wo die Energiequelle chemisch ist.
Woher kommt das Licht?
Lichtphotonen werden zuerst im Zentrum der Sonne erzeugt. Über Zehntausende von Jahren legen die Photonen einen „betrunkenen Gang“zurück und bewegen sich im Zickzack von Atom zu Atom, bis sie die Oberfläche erreichen.
Wie entsteht Licht?
Licht besteht aus Photonen, die wie kleine Energiepakete sind. Wenn sich die Atome eines Objekts erwärmen, werden Photonen durch die Bewegung von Atomen erzeugt. Je heißer das Objekt, desto mehr Photonen werden produziert.
Kann Licht erschaffen oder zerstört werden?
6. Photonen werden leicht erzeugt und zerstört. Im Gegensatz zu Materie können alle möglichen Dinge Photonen erzeugen oder zerstören. Wenn Sie dies auf einem Computerbildschirm lesen, erzeugt die Hintergrundbeleuchtung Photonen, die zu Ihrem Auge wandern, wo sie absorbiert und zerstört werden.
Wer entdeckte zuerst das Licht?
1802 erfand Humphry Davy das erste elektrische Licht. Er experimentierte mit Elektrizität und erfand eine elektrische Batterie. Als er Drähte mit seiner Batterie und einem Stück Kohlenstoff verband, leuchtete der Kohlenstoff und erzeugte Licht. Seine Erfindung war als Lichtbogenlampe bekannt.