Kakerlaken tragen Bakterien, die Ihre Nahrung kontaminieren können und Sie krank machen! Kakerlaken können Lebensmittel mit ihren Abfällen und Speichel kontaminieren, die Bakterien enth alten, die Lebensmittelvergiftungen, Durchfall und Staphylokokken-Infektionen verursachen können.
Welche gesundheitlichen Probleme können Kakerlaken verursachen?
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) spielen Kakerlaken eine Rolle als Überträger von Darmerkrankungen wie Ruhr, Durchfall, Cholera und Typhus.
Können Kakerlaken krank machen und viel husten?
Wenn diese Schabenallergene in der Luft aufgenommen und in Ihre Lungen eingeatmet werden, lösen sie eine Reaktion Ihres Immunsystems aus. Jetzt können Sie Symptome einer Kakerlakenallergie erfahren. Dazu gehören Husten, verstopfte Nase, Hautausschlag, Keuchen, Ohrenentzündung und Nebenhöhlenentzündung.
Werde ich von Kakerlaken krank?
Da Kakerlaken eine große Auswahl an Nahrungsmitteln fressen, einschließlich verrottendem Müll, wird angenommen, dass sie eine Reihe von Krankheiten auf den Menschen übertragen, darunter Salmonellen und Gastroenteritis. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Kakerlaken auch Allergien auslösen können.
Ist Schabenkot giftig?
Kakerlaken haben viele negative Folgen für die menschliche Gesundheit, da bestimmte Proteine (sogenannte Allergene), die in Kakerlakenkot, Speichel und Körperteilen gefunden werden, allergische Reaktionen hervorrufen oder Asthmasymptome auslösen können, insbesondere in Kinder.