Am bemerkenswertesten ist, dass Houston über fast zwei Dutzend niedrige und langsam fließende natürliche Wasserstraßen verfügt, die Bayous genannt werden. Einige sind mit Betonbänken kanalisiert, andere haben ihr natürliches Aussehen wiedererlangt, aber alle sind lebenswichtig, um die sumpfige Küstenprärie namens Bayou City frei von Überschwemmungen zu h alten … meistens.
Wie entstehen Bayous?
Die Entstehung von Bayous
Experten sagen, dass sich die Feuchtgebiete von Louisiana vor zwischen 2.800 und 7.000 Jahren durch einen Prozess namens Akkretion gebildet haben, bei dem das Mississippi-Becken überschwemmt wurde und Sedimente und Gebäude ablagerte Land. Louisianas Bayous begann sich vor über Tausenden von Jahren zu bilden.
Ist Buffalo Bayou menschengemacht?
Zusätzlich zu Drainagewasser, das von den Stauseen Addicks und Barker aufgestaut und freigesetzt wird, wird der Bayou von natürlichen Quellen, Oberflächenabflüssen und mehreren bedeutenden Nebenflüssen gespeist, darunter White Oak Bayou, Greens Bayou und Brays Bayou.
Ist Houston wirklich auf einem Sumpf gebaut?
Houston befindet sich im Biom der Gulf Coastal Plain, und seine Vegetation wird als gemäßigtes Grasland klassifiziert. Ein Großteil der Stadt wurde auf Sümpfen, bewaldetem Land, Sumpf oder Prärie gebaut, die alle noch in den umliegenden Gebieten zu sehen sind.
Warum ist Buffalo Bayou so schmutzig?
Es erodiert fürchterlich. Sedimente von den Ufern im Memorial Park werden auf die Bürgersteige des Buffalo Bayou Park gespült, den wir flussabwärts in der Überschwemmungsrinne direkt neben dem Fluss gebaut haben. Das allesSediment trägt Bakterien. Wenn wir verhindern, dass die Ufer so viel Sediment abtragen, reduzieren wir die Bakterien.