Ballistik ist ein Gebiet der forensischen Wissenschaft, das sich auf Schusswaffen und ihre Kugeln bezieht. Das Studium der Ballistik versucht, die Markierungen zu identifizieren, die eine Waffe beim Abfeuern auf einer Kugel hinterlässt, den Winkel der Flugbahn der Kugel und die Art und das Ausmaß des Schadens, den die Kugel verursacht, wenn sie auf ein Objekt trifft.
Ist Ballistik eine Wissenschaft?
Ballistik, Wissenschaft vom Antrieb, Flug und Einschlag von Projektilen. Sie gliedert sich in mehrere Disziplinen. Die Innen- bzw. Außenballistik befasst sich mit dem Vortrieb und dem Flug von Projektilen.
Warum Ballistik eine exakte Wissenschaft ist?
Ballistik ist die Wissenschaft der Bewegung des Projektils und der Bedingung, die ihre Bewegung beeinflusst. Die Ballistik ist keine exakte Wissenschaft sondern ein Zweig der Physik oder angewandten Wissenschaft, der je nach den Anforderungen der modernen Zivilisation Veränderungen und Entwicklungen unterliegt.
Was ist der Ursprung der Ballistik?
Ballistic kommt von dem griechischen Wort ballein und bedeutet werfen. Die erste Sichtung der Ballistik durch Lexikographen erfolgte laut Online Etymology Dictionary im Jahr 1753.
Was bedeutet Ballistik in der Forensik?
Forensische Ballistik umfasst die Untersuchung von Beweismitteln von Schusswaffen, die möglicherweise bei einem Verbrechen verwendet wurden. … Wenn Ermittler Kugeln von einem Tatort bergen, können forensische Ermittler die Waffe eines Verdächtigen testen und dann vergleichendie Markierungen auf der Tatortkugel zu Markierungen auf der Probeschusskugel.