Aber lass diese eine beleidigende Präposition weg und es ist wahr - Quokkas opfern ihre Babys, um Raubtieren zu entkommen. „Der Beutel ist wirklich muskulös, sodass die Mutter ihn entspannt und der Bauch herausfällt“, sagt Naturschutzbiologe Matthew Hayward von der University of Newcastle.
Welche Tiere werfen ihre Babys auf Raubtiere?
Laut einer 2005 im Wildlife Research Journal veröffentlichten Forschungsarbeit können weibliche Quokkas ihre Nachkommen aus ihren Beuteln werfen, wenn sie von Raubtieren bedroht werden.
Haben Quokkas ein Raubtier?
Flug. Natürliche Fressfeinde der Quokkas sind Dingos und Raubvögel; eingeführte Hunde, Katzen und Füchse haben zu einem erheblichen Bevölkerungsrückgang auf dem Festland geführt.
Haben Quokkas keine Fressfeinde?
Obwohl der Quokka auf den kleinen, vorgelagerten Inseln zahlreich vorkommt, wird er als gefährdet eingestuft. … Schlangen sind die einzigen Raubtiere der Quokkas auf der Insel. Die Bevölkerung auf der kleineren Bald Island, wo der Quokka keine Fressfeinde hat, beträgt 600–1.000.
Warum ist es illegal, ein Quokka anzufassen?
20. Mai 2016. Dennoch wird dem Touristen empfohlen, etwas Abstand zu h alten, da der Quokka als gefährdetes Tier eingestuft wird und das Füttern und Berühren des Beuteltiers illegal ist. …