Die "Pulpa" der Wunde wurde zum Schweigen gebracht, wie ein "Trepanierter Veteran" (ein Veteran, dessen Schädel verwundet oder operiert wurde) und ein "schmutziges Mädchen."
Was bedeutet der Gedichtschnitt?
Dieses Gedicht wurde im Oktober 1962 fertiggestellt, ungefähr zu der Zeit, als Plath einige ihrer anderen wichtigsten Gedichte schrieb, darunter „Lady Lazarus“. In „Cut“untersucht Plath Themen wie Trennung, Verlust und Entfremdung. Der Ton ist direkt, als die Sprecherin ihre Verletzung anspricht und alles, woran sie sie erinnert.
Was für ein Nervenkitzel mein Daumen statt einer Zwiebelerklärung?
Sie nennt den Schnitt einen Nervenkitzel und vergleicht ihren Daumen mit einer Zwiebel, die Spitze ist ganz weg/Bis auf eine Art Scharnier/Haut. Ihrem Daumen den gleichen Wert wie einer Zwiebelscheibe zu geben, dient dem gegenteiligen Zweck: Es bestätigt den Wert ihres Daumens und erkennt den Schrecken des Schnitts an.
Welche Art von Gedicht wurde von Sylvia Plath geschnitten?
Der „Schnitt“des Titels bezieht sich nicht nur auf ihren verletzten Daumen, sondern könnte auch eine emotionale Wunde bedeuten oder sogar ihren zukünftigen Selbstmord ankündigen – ein abgebrochenes junges Leben. Das Gedicht ist typisch für Plaths Stil und besteht aus zehn Strophen mit jeweils vier kurzen, ungleichmäßigen Zeilen in freien Versen.
Worum geht es in Elm von Sylvia Plath?
Elm wurde im April 1962 geschrieben und ist eines von Plaths herausforderndsten und dramatischsten Gedichten. Sie verwendet lebendige Bilder und eindringliche Worte, um zu vermittelnein Gefühl selbstironischer Instabilität. … Das Gedicht ist zutiefst persönlich, da es auf Plaths Herzschmerz und Schmerz anspielt, nachdem sie die Untreue ihres Mannes entdeckt hatte.