Laut der Dermatologischen Klinik der UAMS ist es sehr wichtig, die Haut nach einer Verbrennung sofort zu kühlen. Dies hilft, den Schaden durch den Verbrennungsprozess zu stoppen. Das Auftragen von Butter oder anderen fettigen Salben auf eine Verbrennung kann die Situation sogar verschlimmern, da das Fett die Wärmeabgabe von der Haut verlangsamt.
Warum ist es schlecht, Butter auf eine Verbrennung zu geben?
Butter kann Bakterien enth alten, die eine Infektion verursachen können. Ich kann nicht definitiv sagen, dass es eine Verbrennung verschlimmert, aber es wird sie sicherlich nicht besser machen, wie es k altes Wasser tut.“Außerdem kann jede Substanz, die auf eine Verbrennung aufgetragen wird, eine ordnungsgemäße Beurteilung der Verletzung durch einen Arzt verhindern.
Was sollte man nie auf eine Verbrennung legen?
Mehr Videos auf YouTube
- Verwende kein Eis, Eiswasser oder gar sehr k altes Wasser. …
- Behandeln Sie eine offene Verbrennung nicht mit Wasser. …
- Keine Butter, Salben oder Sprays auftragen. …
- Entfernen Sie keine Kleidung, die an der Haut klebt, und versuchen Sie nicht, abgestorbene oder blasige Haut zu entfernen.
Warum hilft k altes Wasser bei Verbrennungen?
Kühle die Verbrennung mindestens 20 Minuten lang unter fließendem k altem Wasser. Das Kühlen der Verbrennung reduziert Schmerzen, Schwellungen und das Risiko von Narbenbildung. Je früher und länger eine Verbrennung mit k altem, fließendem Wasser gekühlt wird, desto geringer sind die Auswirkungen der Verletzung.
Ist Eis schlecht für Verbrennungen?
A: Nein, du solltest kein Eis oder gar eisk altes Wasser bei einer Brandwunde verwenden. Extrem k altBei einer Verbrennung kann das Gewebe weiter geschädigt werden. Um eine Verbrennung richtig zu kühlen und zu reinigen, entfernen Sie alle Kleidungsstücke, die sie bedecken. Wenn Kleidung an der Brandstelle haftet, ziehen Sie sie nicht ab.