Iberogast® kann so lange eingenommen werden, wie Sie es brauchen. Die Dauer der Einnahme von Iberogast® hängt von Ihren funktionellen Verdauungsbeschwerden und deren Dauer ab. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Iberogast® über einen längeren Zeitraum einnehmen sollen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
Was sind die Nebenwirkungen von Iberogast?
Nebenwirkungen waren selten und nicht schwerwiegend, umfassten aber Übelkeit, Erbrechen und eine Zunahme von Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden.
Verursacht Iberogast Leberschäden?
FRANKFURT (Reuters) – Der deutsche Arzneimittelhersteller wird eine Warnung vor seltenen Fällen von
Leberschäden auf dem Etikett der verschreibungsfreien Magen-Entlastungstropfen Iberogast hinzufügen, nachdem die deutsche Arzneimittelbehörde einen Todesfall gemeldet hat wurde mit dem Produkt verknüpft.
Kann Iberogast täglich eingenommen werden?
Iberogast® kommt als flüssige Tropfen daher, die schnell ihre Wirkung entf alten können. Soweit vom Arzt nicht anders verordnet, sollte Iberogast® 3 mal täglich mit etwas Flüssigkeit vor oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden4.
Wie oft kann ich Iberogast einnehmen?
1 Lösung für 6 Verdauungsbeschwerden
Iberogast® 3x täglich einnehmen. Es kann mit Wasser oder Ihrem Lieblingssaft verdünnt oder so wie es ist eingenommen werden. Iberogast® kann je nach Schweregrad und Dauer der Verdauungsbeschwerden auch beliebig lange eingenommen werden.