In der Erklärung heißt es: „Wir h alten diese Wahrheiten für selbstverständlich, dass alle Menschen gleich geschaffen sind, dass sie von ihrem Schöpfer mit bestimmten unveräußerlichen Rechten ausgestattet sind, das Darunter sind Leben, Freiheit und das Streben nach Glück ….“
Wer hat die unveräußerlichen Rechte geschaffen?
Locke schrieb, dass alle Individuen in dem Sinne gleich sind, dass sie mit bestimmten "unveräußerlichen" natürlichen Rechten geboren werden. Das heißt, Rechte, die von Gott gegeben sind und niemals genommen oder gar verschenkt werden können. Zu diesen grundlegenden Naturrechten, sagte Locke, gehören „Leben, Freiheit und Eigentum“.
Kommen unveräußerliche Rechte von der Regierung?
Die Gründer glaubten, dass die natürlichen Rechte allen Menschen aufgrund ihres Menschseins innewohnen und dass bestimmte dieser Rechte unveräußerlich sind, was bedeutet, dass sie unter keiner Regierung aufgegeben werden können Umständen.
Was sind die 4 unveräußerlichen Rechte?
Die Vereinigten Staaten erklärten 1776 ihre Unabhängigkeit von Großbritannien, um allen Amerikanern ihre unveräußerlichen Rechte zu sichern. Diese Rechte beinh alten, sind aber nicht beschränkt auf „Leben, Freiheit und das Streben nach Glück.“
Welche Rechte können von der Regierung nicht weggenommen werden?
Das sind Rechte, die alle Menschen von Geburt an haben. Die Regierung gewährt diese Rechte nicht, und daher kann sie ihnen auch keine Regierung nehmen. Die Unabhängigkeitserklärungsagt, dass zu diesen Rechten „Leben, Freiheit und das Streben nach Glück“gehören.