Das ursprüngliche Werk befindet sich in Gunma, Japan, das andere in Lafayette, Indiana. Subaru kündigte Pläne zur Erweiterung des Werks an und unterzog sich 2017 einer Erweiterung um 400 Millionen US-Dollar. 2019 feierte das Werk in Indiana einen wichtigen Meilenstein, als es sein viermillionstes Fahrzeug produzierte. Subaru von Indiana Automotive, Inc.
Ist Subaru Japaner oder Australier?
Subaru (スバル) (/ˈsuːbəruː/ oder /sʊˈbɑːruː/; japanisch Aussprache: [ˈsɯbaɾɯ]) ist die Automobilproduktionsabteilung des japanischen Transportkonzerns Subaru Corporation (früher bekannt als Fuji Heavy Industries), der einundzwanzigste Automobilhersteller nach Produktion weltweit im Jahr 2017.
Ist Subaru im Besitz von Toyota?
Toyota Motor Corp.
Und hat eine Beteiligung an Subaru und Suzuki. Die Volkswagen AG besitzt Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche und Volkswagen.
Woher kommt der Name Subaru?
Dieser Sternhaufen ist besser bekannt unter dem griechischen Namen „Plejaden“, der Teil des Sternbildes Stier ist. Im Westen heißt der Cluster Plejaden, und in China, Mao und Japan heißt er Subaru, was „regieren“oder „zusammenkommen“bedeutet. Subaru war die erste Automobilmarke, die ein japanisches Wort als Namen verwendete.
Welche Subaru-Motoren sollte man vermeiden?
Subaru 2.5-L Turbo Vierzylinder Besitzer von 2009-14 Subaru Impreza WRX und WRX STI-Modellen haben eine Sammelklage eingereichtKlage, in der behauptet wird, dass die Kolben und PCV-Systeme (positive Kurbelgehäuseentlüftung) in den leistungsstarken 2,5-Liter-Turbomotoren überhitzen oder versagen können, was ein königliches Lösegeld für Reparaturen erfordert.