Hat der Mond einen Riss?

Inhaltsverzeichnis:

Hat der Mond einen Riss?
Hat der Mond einen Riss?
Anonim

Im Jahr 2010 sagte der wissenschaftliche Mitarbeiter des NASA Lunar Science Institute (NLSI), Brad Bailey, "Keine aktuellen wissenschaftlichen Beweise berichten, dass der Mond in zwei (oder mehr) Teile geteilt wurde und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit wieder zusammengesetzt."

Gibt es einen großen Riss auf dem Mond?

Die Bilder der vergangenen Apollo-Missionen haben gezeigt, dass der größte Teil der Mondoberfläche mit Regolith bedeckt ist – einem feinen pulverförmigen Material. In der vorliegenden Studie beobachteten Wissenschaftler jedoch einige der mit Felsbrocken bedeckten Stellen, was auf die Bildung eines Risses auf der Mondoberfläche hinweist.

Wann wurde der Mond geteilt?

Eine Stunde nach Sonnenuntergang am 18. Juni 1178 berichteten mindestens fünf Männer in Südengland, Zeuge eines ungewöhnlichen Phänomens am Himmel gewesen zu sein. Laut dem Mönch Gervasio, Chronist der Abtei von Christ Church in Canterbury, wurde das obere Horn der Mondsichel in zwei Teile gesp alten.

Warum ist der Mond tot?

Vulkanische Aktivität überschwemmte vor 3 Milliarden Jahren Mondkrater und schuf Mond-Maria. Der Mond ist jetzt geologisch tot. Merkur ist geschrumpft! Beim Abkühlen des Merkurkerns bildeten sich lange, steile Klippen, die den Planeten um etwa 20 km schrumpfen ließen.

Gibt es auf dem Mond einen Bergrücken?

Wissenschaftler haben diese F altenkämme in einer Mondregion namens Mare Frigoris entdeckt. Diese Grate belegen, dass der Mond eine sich aktiv verändernde Oberfläche hat. Dieses Bild wurde von Lunar der NASA aufgenommenAufklärungsorbiter (LRO).

Empfohlen: