Die tropischen immergrünen Wälder kommen normalerweise in Gebieten vor, die mehr als 200 cm Niederschlag erh alten und eine Temperatur von 15 bis 30 Grad Celsius aufweisen. Sie nehmen etwa sieben Prozent der Landoberfläche der Erde ein und beherbergen mehr als die Hälfte der Pflanzen und Tiere der Welt. Sie kommen hauptsächlich in der Nähe des Äquators vor.
Welche Pflanzen kommen in tropischen immergrünen Wäldern vor?
Einige der kommerziell wichtigen Bäume des tropischen immergrünen Waldes sind Ebenholz, Mahagoni, Rosenholz, Kautschuk und Chinarinde. Teak ist die dominanteste Art tropischer Laubwälder. Bambus, Sal, Shisham, Sandelholz, Khair, Kusum, Arjun, Maulbeere sind andere kommerziell wichtige Arten.
Welche Bedeutung hat der immergrüne Tropenwald?
Einführung in tropische immergrüne Wälder. Die immergrünen Wälder sind nicht nur für die Förderung des Grüns auf dem Planeten,, sondern auch für das kontinuierliche Überleben von Tieren und Pflanzen im Waldökosystem von Nutzen. Die Bäume sind immergrün, da es keine Dürreperioden gibt. Sie sind meist groß und aus Hartholz.
Wo finden wir tropischen immergrünen Wald?
- Tropische feuchte immergrüne Wälder: Diese Wälder (Gruppe 1 gemäß der Klassifikation von Champion und Seth) kommen in den Bundesstaaten Maharashtra, Karnataka, Tamilnadu, Kerala, Andamanen und Nikobaren vor im Süden und in der gesamten nordöstlichen Region einschließlich der Untergebirgsabteilung von WestBengalen (4).
Was sind die Hauptmerkmale des tropischen immergrünen Waldes der Klasse 7?
Tropische immergrüne Wälder sind dicht, vielschichtig und enth alten viele Arten von Flora und Fauna. Diese Wälder befinden sich in Gebieten mit starken Niederschlägen (mehr als 200 cm Jahresniederschlag). Sie sind sehr dicht. Selbst Sonnenlicht kann den Boden nicht erreichen.