Wirkstoff: Benzoylperoxid 4 % (enthält Dibenzoylperoxid, Wasser und Modifikatoren). Inaktive Inh altsstoffe: Benzylalkohol NF, Cetylalkohol, wasserfreie Citronensäure USP, Polyacrylamid/C13-14-Isoparaffin/ Laureth-7, gereinigtes Wasser, Natriumlaurylsulfat und Natriumlaurylsulfoacetat.
Woraus besteht Benzoylperoxid?
Benzoylperoxid wird üblicherweise durch Behandlung von Wasserstoffperoxid mit Benzoylchlorid unter alkalischen Bedingungen hergestellt.
Was ist besser Salicylsäure oder Benzoylperoxid?
Salicylsäure ist wirksamer bei Mitessern und Mitessern. Benzoylperoxid eignet sich gut für leichte Pusteln. Die Schwere Ihrer Ausbrüche. Beide Inh altsstoffe sind für leichte Ausbrüche gedacht und es kann mehrere Wochen dauern, bis sie ihre volle Wirkung entf alten.
Warum Benzoylperoxid schlecht ist?
Nebenwirkungen auf die Haut
Benzoylperoxid wirkt durch das Abschälen der Haut, um abgestorbene Hautzellen, überschüssiges Öl und darunter eingeschlossene Bakterien loszuwerden. Solche Effekte können zu Trockenheit sowie Rötungen und übermäßigem Abschälen führen. Möglicherweise bemerken Sie auch Juckreiz und allgemeine Reizungen an der Applikationsstelle.
Ist Benzoylperoxid ein kosmetischer Inh altsstoff?
Benzoylperoxid steht auf der FDA-Liste der direkten Lebensmittelsubstanzen, die als allgemein als sicher anerkannt (GRAS) bestätigt wurden. Cosmetic Ingredient Review (CIR) hat die Bewertung dieses Inh altsstoffs verschoben, weil dieDie Sicherheit wurde von der FDA bewertet. Dieser Aufschub der Überprüfung entspricht den Bestimmungen des CIR-Verfahrens.